Moritz

615234

Liebes Tierheim!

Auf diesem Wege herzlichen Dank für Kater Moritz. Er macht mir sehr viel Freude.

Anfang August 2013 habe ich ihn aus dem Tierheim geholt. Die ersten beiden Tage war er in seinem neuen Heim sehr schüchtern, doch das besserte

sich schnell. Die ersten Fotoaufnahmen habe ich schon einige Tage nach seiner Ankunft gemacht.

Nach einer Eingewöhnungszeit von sechs Wochen genießt er seine Ausflüge in den Garten.

Den Zweck der Katzenklappe hat er schnell begriffen. Zunächst wollte ich ihn nachts im Haus lassen, da er noch jung ist und noch nicht so lange bei mir

wohnt. So machte ich die Katzenklappe abends zu. Erst klappte das auch. Eines morgens sprang Moritz auf 's Bett und ich wunderte mich über sein

nasses Fell und Pfötchchenspuren auf dem Fußboden. Ich dachte, die Katzenklappe ist doch zu? Von wegen. Der kleine Kerl hat sie komplett

rausbefördert, wie auch immer er da hingekriegt hat. Die Klappe konnte ich wieder einsetzen. Nun geht er auch nachts ab und zu raus und kommt auch

immer wieder nach Hause. Darüber bin ich sehr froh.

Moritz ist ein ganz lieber, cleverer und lustiger Kater, den ich nicht missen möchte.

Liebe Grüße

Undine  Brockmeyer

Oktober 2013