StartseiteHundeNotfall Paula

Notfall Paula

  • Herder - Mix
  • Hündin (kastriert)
  • ca 50 cm
  • Dezember 2007
  • im Tierheim seit: 27.06.2013
71411109120514

Paula ist ein wahrer Pechvogel, als Fundhund kam sie damals mit nur wenigen Monaten ins Tierheim und kam schon zweimal unverschuldet aus der Vermittlung zurück. Jeweils, weil sich die familiären Verhältnisse geändert haben.

Und nun wartet Paula schon seit 4 Jahren, dass sie erneut entdeckt und geliebt wird.

Jetzt wird rennt ihr auch noch die Zeit davon, da bei ihr ein Gesäugetumor entdeckt wurde. Für sie und auch für alle, die sie ins Herz geschlossen haben, wäre es unerträglich, wenn sie es nicht mehr schaffen würde, ein Zuhause zu finden.

Warum sich das bisher so schwierig gestaltet, bleibt unverständlich. Paula benötigt nur hundeerfahrene Halter, die mit ihrem Beschützerinstinkt umzugehen wissen.

Ansonsten hat sie ein schlaues Köpfchen und einen guten Grundgehorsam, sie lernt sehr schnell und ist mit Eifer dabei.

Stöckchen holen oder ist es auch der Ball, mit viel Freude erledigt sie ihren Auftrag. Im Apportieren ist sie ein wahrer Meister.

Schwimmen gehört ebenso zu ihren Hobbys.

Sie geht für ihr Leben gern spazieren, hat aber auch großen Spaß daran, wenn sie dabei einige Aufgaben erfüllen darf.

Paula ist eine sehr treue Seele, die sich schnell bindet. Sie ist stets loyal und hat sie einen einmal ins Herz geschlossen, vergisst sie das nie.

In ihrem zukünftigen Zuhause möchte Paula als Einzelhund verwöhnt werden.

Für Kinder ist Paula nicht geeignet.