Egon

  • Labrador-/Dobermann
  • Rüde (kastriert)
  • 65 cm
  • 15. Juni 2012
  • Im Tierheim seit: 09.08.16
153233253629

 

Ein Jahr wartet Egon nun schon auf seine Menschen.

Der 5 jährige, kastrierte Dobermann-Labrador Mix kam im August 2016 als Abgabehund zu uns und ist seitdem auf der Suche nach einem hundeerfahrenen und kinderlosen Zuhause.

Der menschenbezogene und lernbegierige Rüde benötigt eine klare und ruhige Führung, da er zu Übersprungshandlung und Resourcenverteidigung neigt.
Im Training zeigt er allerdings schon große Fortschritte.

Der hübsche Kerl ist interessiert an Suchspielen und hat Lust sein schlaues Köpfchen einzusetzen.
Er liebt es im Wasser zu spielen und auch Tricks stehen auf dem Trainings - Programm.

Begegnet man Egon mit Souveränität, bekommt man einen sportlichen und freundlichen Begleiter.

Mit Hündinnen ist er verträglich und bei Rüden entscheidet er nach Sympathie.
Bei Kleintieren und Katzen kommt allerdings sein Jagdtrieb durch.