Carlos

  • Mastin de los pirineos - / Rhodesian Ridgeback Mix
  • Rüde (kastriert)
  • 75 cm
  • 06.02.12
  • im Tierheim seit: 30.10.17
157IMG_5045139IMG_5046

 

Leider verlor Carlos wegen Trennung seiner Besitzer sein Zuhause. Nun jault und trauert der Riese derzeit noch wie ein Wolf um sein verlorenes Rudel.

Carlos ist von seiner Größe erstmal sehr beeindruckend, doch schnell merkt man, dass er sehr gut erzogen ist und die bestandene Begleithundeprüfung stellt dies unter Beweis.

Er beherrscht alle Grundkommandos und ist, was bei seiner Größe und Kraft vorteilhaft ist, sehr gut leinenführig.

Seine zukünftigen Besitzer sollten Hundeerfahrung mitbringen, damit das vorhandene Grundwissen bei Carlos weiterhin gefördet wird.

Auf Menschen geht er offen und freundlich zu. Manchmal ist er etwas grobmotorisch und ungestüm, von daher sollten Kinder schon standfest und etwas größer sein.

Andere Hunde sollen kein Problem darstellen.

Carlos wünscht sich in Zukunft ein Haus mit Garten, wo er auch mal toben kann.