Gonzo

  • Schäferhund-/Appenzeller Mix
  • Rüde
  • 65 cm
  • 14.01.17
  • im Tierheim seit: 30.10.17
3198141712

 

Gonzo verlor sein Zuhause, da seine Besitzer ihm nicht mehr gerecht werden konnten.

Der kräftige Jungspund hat einen starken Charakter und zeigt sich recht selbstbewusst.

Da er sich gerade in der Pubertät befindet, benötigt Gonzo für die Zukunft Konsequenz und Grenzen.

An seiner Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. So muss ihm auch noch gesagt werden, dass er mittlerweile kein Welpe mehr ist und seine mehr als 30Kilo beim Anspringen schon mal einen ins Wanken bringen können.

Einige Kommandos, wie "Sitz, Platz und aus" beherrscht er schon, müssen aber noch vertieft werden.

Ansonsten ist er ein verspielter Rüde, der auch mit anderen Hunden verträglich sein soll.

Gonzo ist ein aktiver Hund, der gerne rennt, Ball spielt und sogar am Fahrrad läuft er gerne mit.

Wenn er zur Ruhe kommt, liebt er seine Streicheleinheiten und zeigt sich sehr verschmust.

Er fährt sehr gerne im Auto mit und war es bisher gewohnt 2 bis 3 Stunden alleine zu bleiben.

Katzen gehören nicht zu seinen Freunden.