Charly

  • DSH - Malinois Mix
  • Rüde (kastriert)
  • 65 cm
  • Dezember 2012
  • im Tierheim seit: 19.01.2018
1326231671

 

Der fünfjährige Charly wurde aufgrund gesundheitlicher Probleme seiner Besitzerin abgegeben.

Charly ist ein unheimlich aufmerksamer, gelehriger und kluger Rüde, der Spaziergänge, Wasser und seinen Ball über alles liebt.

Er apportiert freudig, ist für jede Art von Beschäftigung sofort zu haben und lernt blitzschnell neue Tricks und Kommandos.

Der hübsche Rüde ist sehr verspielt, liebt es aber auch, ausgiebig zu kuscheln. Charly will seinen Menschen einfach gefallen!

Charly ist verträglich mit anderen Hunden.

In seiner alten Familie hat er sogar problemlos mit Meerschweinchen und Zwergkaninchen zusammengelebt. Wie Charly mit Katzen zurechtkommt ist bisher nicht bekannt.

Fremde Personen sind ihm erst mal nicht ganz geheuer, er möchte von ihnen nicht direkt angefasst werden und versucht in Situationen, in denen er sich unsicher ist, seinen zu Menschen beschützen.

Zur Sicherheit trägt er bei uns derzeit einen Maulkorb.

Generell ist sein rassetypischer Wach-und Schutzinstinkt eher ausgeprägt, daher ist er aus unserer Sicht eher nicht geeignet für ein Leben im Mehrfamilienhaus oder in einer Familie mit Kindern, wo immer viel los ist.

Zusammen mit seiner bisherigen Bezugspersonen und einer Hundetrainerin hat Charly jedoch in kurzer Zeit schon riesengroße Fortschritte in Sachen Sicherheit und Umgang mit fremden Menschen gemacht.

Er ist bei Begegnungen ansprechbar und ablenkbar, sucht in für ihn schwierigen Situationen den Kontakt zu seinen Menschen, setzt sich neben sie und freut sich über ein Leckerli und jede Ansprache.

Charly ist ein Goldstück! Zu seinem Glück fehlt ihm jetzt nur noch ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die Spaß daran haben, mit ihm aktiv zu sein und ihn körperlich und geistig auszulasten und die mit ihm zusammen weiter an seiner Unsicherheit arbeiten.

 

Sonstiges



Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 18.02.18