Blacky

• etwa 45 cm
  • 2012
  • im Tierheim seit: 17.03.18

Der etwa sechsjährige, kastrierte Blacky kommt ursprünglich aus Griechenland und wurde über eine Tierschutzorganisation vermittelt.

Leider stellte man im eigenen Zuhause ganz schnell fest, dass man seinen ausgeprägten Jagdtrieb nicht händeln kann. Denn Blacky riss gleich zu Anfang ein paar Kleintiere des Nachbarns und packte auch eine Katze.

Der zukünftige Besitzer von Blacky muss sich bewusst sein, dass sich der kleine Rüde wahrscheinlich einige Jahre auf griechischen Straßen selbst ernähren musste und diesbezüglich so einige Tricks auf Lager hat. So ist es auch für ihn eine leichte Übung sich blitzschnell aus einem normalen Geschirr zu winden und seiner Leidenschaft nachzugehen, wenn sich ihm die Gelegenheit bietet.
Doch in einem Sicherheitsgeschirr ist er gut führbar und er wird auch in Zukunft nicht ableinbar sein.

Sieht er auf dem Spaziergang zum Beispiel einen Hasen, will er natürlich hinterher und ist für den Augenblick, solange der Hase vor ihm seine Tänzchen macht, nicht ansprechbar. Doch hiermit unterscheidet Blacky sich nicht von vielen anderen Hunden. Er ist mittlerweile sehr gut ansprechbar auf Spaziergängen und ein dankbarer Begleiter und Wanderer.

Außerdem ist der kleine Grieche ein absoluter Menschenfreund und ein prima Kinderkumpel.
Sein ganzer Körper wackelt vor Freude, wenn man sein Zimmer betritt. Er möchte kuscheln, schmusen und einfach nur lieb gehabt werden und er weiß nicht, was zuerst.
Man kann Blacky überall anfassen und selbst beim Tierarzt ist er lieb.

Bei Hundebegegnungen entscheidet Blacky nach Sympathie. Ist der andere Hund kein Stänkerer, fängt er auch keinen Streit an und geht auch mit anderen Hunden in der Gruppe Gassi.

Wir suchen Menschen, die wissen, dass der kleine Jäger niemals abgeleint werden kann, denn dann ist er weg! Aber die auch wissen, dass sie einen ganz lieben Hund als Freund gewinnen!

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 19.06.18