Berry

  • Rottweiler
  • Rüde (kastriert)
  • 65 cm
  • 12.08.2016
  • im Tierheim seit: 15.04.18
182467

 

Berry kam zu uns, weil seine Besitzer ihn aus gesundheitlichen Gründen abgeben mussten.

Bisher hat er in seinem Leben noch nicht viel kennenlernen dürfen und so ist er in manchen Situationen etwas unsicher und legt eher den Rückwärtsgang ein.

Jung wie er ist, möchte er manchmal mehr, als die Situation her gibt und versucht dann seinen Dickkopf durchzusetzen. Hier benötigt Berry Menschen, die ihm klare Regeln setzen können.

Bei uns hat er nun mit der Hundeschule begonnen, wo ihm gezeigt wird, wie das kleine Hunde einmal - eins funktioniert.

Menschen begegnet Berry freundlich und verteilt auch gerne Küsschen.

Seine Hundefreunde sucht sich Berry gerne selber aus.

Für Berry suchen wir ein Zuhause ohne Katzen und Kleintiere bei Menschen, die Rottweiler erfahren sind und Lust haben, sich diesen jungen Rohdiamanten "zu schleifen".

Kinder sollten schon erwachsen sein.

 

Rottweiler fallen leider unter das Landeshundegesetz in NRW und der zukünftige Halter muss einige Auflagen erfüllen.

 

Sonstiges



Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 18.05.18