Bailey

  • Mischling
  • Rüde
  • 60 cm
  • Dezember 2017
  • im Tierheim seit: 02.09.2018
371968

 

Bailey wurde über Ebay Kleinanzeigen angeboten und die neue Besitzerin hat es 2 Tage mit ihm versucht und musste leider dann feststellen, dass er nicht alleine bleiben kann und sie nach dem Wochenende zur Arbeit musste.
Dass ein Neuling ersteinmal Zeit benötigt, überhaupt anzukommen, wurde in diesem Fall nicht bedacht.

Wir erleben Bailey in den ersten Tagen als einen aufgeschlossenen und freundlichen jungen Burschen, der noch nicht weiß, was eigentlich mit ihm passiert ist.

Er zeigt aber sehr deutlich, dass er die Menschen mag und gerne in ihrer Nähe ist.

Bailey ist aufmerksam und möchte gefallen. Die Grundkommandos kennt er und möchte auch vom Typus in Zukunft sich nicht langweilen.

Mit anderen Hunden versteht er sich prima, er ist kinderlieb und kennt auch Katzen.

Bailey hat große Verlustangst und kann nicht alleine bleiben.
Er zeigt auch Stresssymptome, sobald sich sein Rudel trennt und er zB nur noch mit einer Person im Zimmer ist.
Hier benötigt er Menschen, die wissen, worauf sie sich einlassen, Erfahrung mitbringen und diesem tollen Hund an die Pfote nehmen und ihm aus dieser Misere helfen.

Ob ihm dabei ein Zweithund helfen würde, können wir aus der Tierheimsituation nicht beurteilen und hier liegt auch keine Erfahrung vor.

Außerdem wünschen wir dem jungen Rüden, aktive Menschen, die ihn sportlich und auch geistig fordern.

 

Sonstiges



Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 19.09.18