Joris

  • DSH / Ridgeback
  • Rüde (kastriert)
  • 70 cm
  • 28.11.2015
  • im Tierheim seit: 02.11.2018
484743414044

 

Joris hatte das große Pech seine ersten drei Lebensjahre als Hofhund verbringen zu müssen und hat in der Zeit nicht viel mehr als den Stall kennen gelernt.

So freut es uns, dass der freundliche Rüde schon einiges bei uns nachholen konnte.

Er kann mittlerweile einige Grundkommandos und ist ein toller Begleiter auf langen Spaziergängern.

Hierbei liegt es am anderen Ende der Leine, in wieweit Joris seine Leinenführigkeit beherzigt.

Das große Kraftpaket würde sich in Zukunft einen großen Garten wünschen, wo er sich auch mal so richtig auspowern kann.

Am Angfang braucht der anhängliche Rüde aber besonders Verlässlichkeit, damit er sein Problem, des nicht Alleinebleiben könnens überwinden kann.
Hier ist Training mit Zeit und Verständnis gefragt und vielleicht wäre hier eine nette Hündin zur Gesellschaft hilfreich.

Joris zeigt sich bei uns verträglich mit anderen Hunden, wober er große unkastrierte Rüden nicht so mag, aber mit kleineren kastrierten Rüden und auch Hündinnen zeigte er sich bisher nur positiv.

Auch Kinder begegnet Joris freundlich, diese sollten allerdings schon standfest sein, da der nette Kindskopf manchmal etwas grobmotorisch ist.





 

Sonstiges



Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 10.12.2019