Josha

  • Labrador - DSH Mix
  • Rüde (kastriert)
  • 65 - 70 cm
  • Mai 2015
  • im Tierheim seit: 20.03.2019
194673

 

Josha kam leider nach 2 1/2 Jahren aus der Vermittlung zurück, da seine Besitzer aus gesundheitlichen Gründen ihm nicht mehr gerecht werden konnten.

Auch in den Monaten davor, ist Josha wenig vor die Tür gekommen, er hat derzeit recht wenig Kondition und einige Pfunde zuviel.

Doch dies soll wieder anders werden, denn der freundliche Rüde ist mit seinen knapp vier Jahren gerade im besten Alter.

Josha ist nach wie vor ein großer und anhänglicher Menschenfreund, der sich über Schmusestunden freut.

Wahrscheinlich hatte Josha nie richtigen Hundekontakt und zeigt sich in der Begegnung mit seinen Artgenossen sehr aufgeregt. In souveräner und kräftiger Hand, ist dies aber händelbar.

Manchmal ist er etwas stur, er kann aber ein paar Grundkommandos und seine Leinenführigkeit ist ausbaufähig.

Josha spielt gerne Ball und ist eine große Wasserratte.

Bisher war er es gewohnt 2 bis 3 Stunden alleine zu bleiben.

Da Josha jagdtrieb hat, sollten in seinem Zuhause keine Katzen wohnen.

Wir wünschen uns für den freundlichen Jungen endlich ein "Für-immer-Zuhause", wo ihn aufgrund seiner Größe Hundeerfahrung erwartet.

 

Sonstiges



Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 23.05.2019