Josha

  • Labrador - DSH Mix
  • Rüde (kastriert)
  • 62 cm
  • Mai 2015
  • im Tierheim seit: 20.03.2019
191310141211

 

Josha kam leider nach 2 1/2 Jahren aus der Vermittlung zurück, da seine Besitzer aus gesundheitlichen Gründen ihm nicht mehr gerecht werden konnten.

Auch in den Monaten davor, ist Josha wenig vor die Tür gekommen, so dass er in den ersten Wochen im Tierheim erst einmal wieder Kondition aufbauen musste.

Josha ist nach wie vor ein großer und anhänglicher Menschenfreund, der sich immer noch ungestüm über Schmusestunden freut.

An seiner Leinenführigkeit muss noch ein wenig gearbeitet werden, aber mit Leckerchen und Training ist er da schon auf dem richtigen Weg.

Die Grundkommandos kann er, auch wenn manchmal sein kleiner Dickkopf gerade etwas anderes im Sinn hat.

Aber dafür, dass er noch nie eine Hundeschule besucht hat und immer so nebenher lief, macht er alles gut.

In der Begegnung mit anderen Hunden ist er manchmal an der Leine etwas aufgeregt, aber ansich zeigt sich Josha mit Artgenossen verträglich.

Wir glauben auch, wenn die richtige Hündin käme, dass sich Josha über beide Ohren verlieben könnte.

Josha spielt gerne Ball und ist eine große Wasserratte.

Bisher war er es gewohnt 2 bis 3 Stunden alleine zu bleiben.

Da Josha jagdtrieb hat, sollten in seinem Zuhause keine Katzen wohnen.

Wir wünschen uns für den freundlichen Jungen endlich ein "Für-immer-Zuhause", wo ihn aufgrund seiner Größe Hundeerfahrung erwartet.

 

Sonstiges



Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 24.08.2019