Samson

  • Rottweiler
  • Rüde
  • 65 cm
  • 04.April 2018
  • im Tierheim seit: 09.04.2019
20191815117

 

Samson wurde vom Amt eingezogen, da es in der Familie, wo er lebte zu einigen Vorfällen kam.

Die darauffolgende Gefährlichkeitseinstufung hat er dann aber mit Bravour bestanden und so hat er seine zweite Chance bekommen.

Samson er ist ein junger Rüde, der seine Grenzen braucht und diese akzeptiert.

Wird er klar geführt, ist er ein ganz toller, lustiger Junge, der mit seinem Strahlen sich in alle Rotti Herzen schleicht.

Hat man seine Liebe gewonnen, liebt er seine Bauchkraulis und Streicheleinheiten.

Er spielt gerne Ball und apportiert sehr gerne.

Derzeit macht Samson gerade das kleine Seepferdchen, er geht schon mit seinen dicken Pfoten ins Wasser und taucht nach Leckerlis.

Er hat Spaß zu lernen und kann schon das kleine Hund-einmal-eins. Der Besuch einer Hundeschule mit seiner Gassigeherin ist geplant.

Samson mag es nicht, wenn er von einer zweiten Person im hinteren Bereich festgehalten wird. In so einer Situation kann er es durchaus ernst meinen.
Diese Problematik wird derzeit mit ihm trainiert. Das Tragen eines Maulkorbs ist er aber gewöhnt.

Wie er sich im direkten Kontakt mit anderen Hunden verhält, haben wir noch nicht getestet. Auf Entfernung zeigt er sich etwas aufgeregt, aber durchaus freundlich.

Für Samson suchen wir erfahrene Rottweilerfreunde, ohne Kinder.

 

Sonstiges



Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 23.05.2019