Fennek

  • Deutscher Pinscher Mix
  • Rüde (kastriert)
  • 35 cm
  • 28.02.2019
  • im Tierheim seit: 11.10.2019
81196221

 

Fennek verlor sein Zuhause, da seine Familie sich überfordert mit ihm sah.

Der kleine Mann bringt die typischen Rasse Merkmale eines Pinschers mit.

Eine ordentliche Portion Selbstbewußtsein, Eigensinn gepaart mit ganz viel Power.

Allerdings ist der rehbraune Rüde auch eine Kuschelbacke, der durchaus entspannen kann.

Das Alleinebleiben muss er noch lernen, doch hat er andere Hunde an seiner Seite, klappt das schon ganz gut.

Hier gefallen ihm Hunde in seiner Größe etwas besser als größere Rassen.

Auch Hundegewöhnte Katzen stellen bei Fennek kein Problem dar, nur beim Wegrennen der Samtpfoten, hat er sich noch nicht so im Griff.

Für Fennek suchen wir Pinscher-, bzw. Hundeerfahrene Menschen, die ihm Sicherheit geben und sein Selbstbewußtsein zu händeln wissen.

Fennek benötigt etwas länger, um neue Menschen zu akzeptieren, hat er aber Menschen in sein Herz geschlossen, ist er sehr gefallsüchtig.

Sein zukünftiges Zuhause sollte kinderlos sein, da er Kinder nicht ernst nehmen würde und wir es erst gar nicht zu Mißverständnissen kommen lassen wollen.

 

Sonstiges



Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 01.04.2020