Robby

  • Schnauzer - Wolfshund Mix
  • Rüde
  • 06.06.2009
  • 70-75 cm
  • im Tierheim seit: 24.01.2020
436275

 

Robby hat bisher in Anbinderhaltung gelebt und sein Leben draußen auf einem Hof verbracht.

Da sich die Nachbarn über sein Gebell und über seine Haltungsbedingungen beschwerten, musste er gehen.

Vielleicht ist das für den Riesen nochmal seine große Chance, eine Chance auf ein neues schönes Hundeleben - wir hoffen es sehr für Robby!

Der große Kerl hat nicht viel kennengelernt in seinem Leben, auch seine Muskulatur muss für zukünftige, spannende Gassirunden aufgebaut werden.

Zur Zeit rennt Robby nur aufgeregt schnüffelnd durch die Gegend und saugt alle neuen Eindrücke in sich auf.

Robby soll Jagdtrieb besitzen und wenn er nicht beschäftigt und von der Leine ist, auch streunern. Kleintiere und Katzen sollten somit nicht in seinem neuen Zuhause wohnen.

Ein paar Grundkommandos hat er kennenlernen dürfen und Autofahren findet er gut.

Gegenüber Menschen ist er sehr freundlich und bei Bezugspersonen auch kuschelig.

Trotz seines Alters spielt er wohl noch gerne und gegenüber Hündinnen hat er nichts einzuwenden.

 

Sonstiges



Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 01.04.2020