Major

  • Labrador-/Schäfi Mix
  • Rüde (kastriert)
  • 28.09.2013
  • 65 cm
  • im Tierheim seit: 02.04.2020
Major10Major11Major1Major8Major9Major13


Major verlor sein Zuhause und wartet nun bei uns auf die richtigen Menschen mit Hundeerfahrung und die mit ihm sportlich durchs Leben gehen und an seinen Verlustängsten arbeiten.


Nach kurzer Aufwärmphase zeigt Major, was er für ein toller Typ ist und bindet sich ganz schnell an neue Menschen.

Hat man Majors Herz gewonnen und hat er einen erfahrenen und sicheren Hundemenschen an seiner Seite, ist es ist ihm am Liebsten, wenn dieser für ihn entscheidet. Er ist absolut treu und loyal und wäre seinem zukünftigen Menschen ein Kumpel fürs Leben.

Majors Abgabegrund war, dass er in der neuen Wohnung nicht alleine bleiben wollte und dies mit Bellerei und Jaulen kundtat.
Auch bei uns hat der hübsche schwarze Hundejunge Schwierigkeiten alleine zu bleiben.
Leider kam er jetzt aus der Vermittlung zurück, da er dort auch anfing Dinge kaputt zu machen.
So müssen sich seine neuen Besitzer im Klaren sein, dass er wirklich unter Verlustängste leidet und er das Alleinebleiben in sehr kleinen Schritten lernen muss.

Der aktive Rüde liebt lange Spaziergänge, die Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt und Streicheleinheiten genießt er.

Major trägt gerne Sachen, spielt sehr gerne Ball und geht gerne im Wasser planschen.

Da er Hundesport oder ähnliches nicht kennengelernt hat, wäre Dummy Training für die Zukunft vielleicht eine Option.
Bei uns zeigt er derzeit sein Talent im Mantrailing.

Gegenüber Artgenossen zeigt sich Major in der direkten Begegnung gegenüber Hündinnen freundlich, bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie.
Unter Umständen kann eine souveräne vorhandene Hündin ihm dabei helfen, den Fokus weniger auf den Menschen zu legen und sich zu entspannen, wenn er mal ohne seinen Menschen ist.

Mit Hunde erfahrenen Katzen hatte Major in seinem früheren Zuhause keine Probleme.

 

Im Haus passt Major auf, aber das ist auch kein Wunder bei seinen Schäferhund Genen.

Major ist ein sehr menschenbezogener Hund, der mit seinem feinen Charakter besticht, aber aufgrund seiner Unsicherheiten einen Menschen mit Hundeerfahrung ohne Kinder sucht, auf den sich Major verlassen kann.



 

Sonstiges



Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 24.10.2020