StartseiteKatzen (Stubentiger)

Stubentiger

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen einen Teil der im Tierheim beherbergten Wohnungskatzen vor. Klicken Sie auf das Feld "weiterlesen" um auf die Seite der jeweiligen Samtpfote zu gelangen. Dort finden Sie die wichtigsten Informationen zu den Katzen. Ein Klick auf das jeweilige Tierfoto genügt, um sich dieses vergrößert ansehen zu können.

Soweit nichts anderes angegeben ist sind alle Tiere kastriert, geimpft, entwurmt und an die Benutzung von Katzentoiletten gewöhnt. Durch uns kastrierte Stubentiger werden in einem Schritt tätowiert um sie zukünftig dem Besitzer zuordnen zu können.

Einige unserer Katzen leben auf Pflegestellen. Die Gründe hierfür sind unterschiedlich. Manchmal ist es Platzmangel oder die eine oder anderen Katze kommt im Tierheim nicht zurecht.
Auch wenn die Umgebung einer Pflegestelle für ein Tier weitaus angenehmer ist, als im Tierheim, so ist es trotzdem auf ein neues Zuhause angewiesen und würde mit seiner Vermittlung wieder Platz machen für ein weiteres Notfellchen.

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 27.07.17