Amy & Tipex

  • Löwenköpfchen/ Zwergkaninchen
  • weiblich / männlich (kastriert)
  • 2018 / 2015
  • im Tierheim seit: 17.06.19 / 17.07.19
Amy4Tipex4

 

Die kleine Zottelmaus Amy kam als Abgabetier und hatte anfänglich eine leichte Schnupfnase.

Da sie somit von den anderen Kaninchen separiert werden musste, hatte die Süße das große Glück, dass Fundkaninchen Tipex das gleiche Problem hat und Beide sich über alle vier langen Ohren ineinander verliebt haben.

Geteiltes Leid ist halbes Leid, aber da die Schnupffnase bei den Zweien nur minimal ausgeprägt ist, ist das unter Beobachtung und Fürsorge gut in den Griff zu bekommen. Bei uns sind Beide derzeit symptomfrei.

Amy ist ganz Mädchen und etwas schüchtern, wobei Tipex neugierig und zutraulicher ist und seiner Freundin gerne die starke Schulter anbietet.

Sehr gerne würden wir für die beiden Turteltauben ein gemeinsames Zuhause finden, wo sie ein abwechslungsreiches Gehege mit viel Platz für große Sprünge vorfinden.

Sie leben bei uns im Innengehege.

 

Sonstiges



Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 21.02.2020