Schafe

Sechs  Kamerunschafe

Unsere Kamerunschafe haben wir mit Hilfe und Unterstützung vom Geissblatthof vor sieben Jahren aus schlechter Haltung befreit.
Da die weiblichen unter ihnen damals tragend waren, sind von den jetzt hier lebenden Schafen drei  auf unserem Hof geboren.

Sie alle haben nicht nur eine eigene Persönlichkeit, sondern natürlich auch Namen:
Nana und ihr Sohn Moritz, Toffee, Lila und die Geschwister Pinoccio und Minou.

Moritz, Pinoccio und Minou sind hier geboren und 7 Jahre alt. Die Böckchen wurden selbstverständlich kastriert. Nana, Toffee und Lila haben, bevor sie hier waren, Schlimmes erlebt. Sie sind mindestens ca. 10 Jahre alt.

Da wir nun unseren Hof verkaufen müssen, werden sie ihr Zuhause verlieren.

Wir wünschen uns für sie ein neues Zuhause bei lieben Menschen und artgerechter Haltung mit ganzjährigem Zugang zur Weide und einen Offenstall. Da die älteren von ihnen schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben und daher nun – nach sieben Jahren – in dieser Konstellation, auch aufgrund von Herdenzusammenhalt- erstmalig Vertrauen zu Menschen erleben durften- hoffen wir sehr, dass die sechs zusammen bleiben können. ( Die zwei Schafe, die auf dem Bild in eine andere Richtung schauen, haben schon einen Platz gefunden)

Tel.: 0 57 67  94 36 91  (evtl.AB)

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 18.02.18