Idefix

Name:Idefix
Geschlecht:männlich
Rasse:Spitz
Geburtstag:28.05.2021
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:– junger agiler Rüde
– verträglich
– Besuch einer Hundeschule ratsam

Das lustige Kerlchen ist zu uns gekommen, da die Besitzer aus gesundheitlichen Gründen sich nicht mehr um den kleinen Flauschball kümmern konnten.

Idefix hat die Welt in den ersten Tagen nicht verstanden, es war für ihn zu laut, zu viel los und zuviel “ es ist nicht mein zu Hause“. Die Zwingersituation gefällt ihm immer noch nicht so wirklich, aber Hunde sind ja bekanntlich Künstler im Umgewöhnen. Draußen lernen wir Idefix als lustiges Kerlchen kennen, der genau weiß was für eine Schönheit er ist. In manchen Situationen noch etwas unsicher geht er aber meistens mit erhobener Rute durch die Welt. Man muss ihm einfach nur zeigen, dass es absolut nichts gruseliges gibt.

Bei uns zeigt er sich jedem Hund erst mal freundlich zurückhaltend gegenüber.
Wie er mit Katzen kann, haben wir noch nicht getestet.

Der fluffige Rüde sucht Menschen, die ihn als Hund wahrnehmen und nicht als Modeaccessoire. Er ist 10 Monate alt, laut Recherchen sind wir die 3ten Besitzer! Nun soll er sein für immer zu Hause bekommen. Wo er noch viel lernen und sich auch mal in Schlamm suhlen darf. Wo er die Seele baumeln lassen kann und artgerecht auf ihn eingegangen wird.