Lupa

Name:Lupa
Geschlecht:Hündin
Rasse:Schäferhund
Geburtstag:28.11.2012
Im Tierheim seit:24.05.2022
Wichtige Hinweise:Paten gesucht – keine Vermittlung!

Paten gesucht!

Lupa, unsere übergewichtige Elfe auf 4 Pfoten wurde von ihrem Besitzer im Stich gelassen. Ca. 10 Jahre war sie die treue Begleiterin und von jetzt auf gleich stand sie alleine da, denn sie blieb mit 2 Katzen in der Wohnung zurück. Die Nachbarn haben uns angerufen und somit zog Lupa in ihr vorübergehendes Zuhause: das Tierheim. Verstehen kann Lupa die ganze Situation nicht, sie möchte nicht alleine im Zwinger bleiben, aber sie nimmt alles tapfer hin.

Die kleine Rennroulade hat mehr als 15kg Übergewicht, wogegen wir jetzt ankämpfen. Mehrmals kleine Spaziergänge und Diätfutter. Keine Kekse, keine Extraportion.
Lupa MUSS abnehmen!!!
Dazu kommt auch noch, dass sie mit einer schweren Blasenentzündung ins Tierheim kam und der Urin nur noch aus Blut bestand. Von der eitrigen Ohrenentzündung brauchen wir hier nicht reden. Also war die erste Amtshandlung: Tierarzt.

Trotz dieser schweren Umstände und der Behandlungen, die auf Lupa zukommen, ist sie die reinste Frohnatur. Sie hat immer ein Lächeln im Gesicht, ist für jeden Spaß zu haben und im Auslauf ist Fußball spielen das Größte für sie. Alles natürlich im seniorengerechten Tempo. Aber sie hat noch unendlich viel Spaß am Leben, trotz ihres hohen Alters und dem Erlebten.

Durch die jahrelange schlechte Ernährung mit Fastfood und das massive Gewicht hat Lupa Probleme mit den Gelenken. Daher bekommt sie bei uns Zusätze, die alles etwas geschmeidiger machen und dazu noch Schmerzmittel. Das Alter und das Gewicht geht an keinem Hund spurlos vorbei.

Anfang August durfte Lupa auf eine Endpflegestelle ziehen, wo sie ihren Lebensabend genießen darf. Wir freuen uns über Menschen, die eine Patenschaft für sie übernehmen und ihre Pflegestelle und uns damit bei ihrer Pflege unterstützen.