Morbius

Name:Morbius (Advance)
Geschlecht:männlich
Rasse:EKH
Geburtstag:16.09.2021
Im Tierheim seit:16.09.2021
Wichtige Hinweise: – Vermittlung gegen Spende, Text bitte genau lesen!
– zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze
– Freigang möglich

Morbius kam mit seinen 4 Geschwistern im Tierheim zur Welt. Auch wenn ihre Mutter tragend von der Straße gerettet werden konnte, stand der Wurf unter keinem guten Stern: ein Kitten musste schon nach einer Woche erlöst werden, eins Ende November. Zwei Kitten konnten glücklicherweise vermittelt werden. Bleibt nur noch Morbius – und mit ihm ein paar Fragezeichen…

Wir haben zugegebenermaßen nicht viel erwartet, aber der kleine Floh überrascht uns immer wieder: als Hospizkind ging er im November auf eine Pflegestelle – aber davon ist er nun weit entfernt. Er spielt und tobt wie jedes andere Kitten, hat auch jede Menge Blödsinn im Kopf, frisst manchmal schneller als jede seiner Katzenkumpel und knackt sogar Trockenfutter. Sein Vorteil ist einfach, dass er nicht weiß, mit welchem Päckchen er ins Leben gestartet ist. Morbius ist in seinem Rahmen fit und gesund und muss keine Medikamente einnehmen. Er hat beide Impfungen problemlos und die Kastration dank einer Gasnarkose mit Bravour überstanden und kann nun frohen Mutes umziehen.

Aber man kann auch nicht alles schön reden: unsere Tierärztin hat festgestellt, dass er sowohl in der Speise- als auch in der Luftröhre Fehlbildungen hat. Es scheinen alle Organe mehr oder weniger links zu liegen, seine Atmung ist schwerer und man sieht deutlich, wie sein Brustkorb arbeitet. Sein Herz konnte in einem ersten Ultraschall nicht richtig umrissen werden, aber wenn man die Hand auf seine Brust legt, spürt man, wie kräftig es schlägt. Er ist etwas kleiner als andere Katzen in seinem Alter, aber auch da kann sich noch was tun.

Fazit: es geht ihm gut und er überrascht uns jeden Tag – aber man kann einfach nicht sagen, wie lange das so ist. Vielleicht ist er irgendwann ein ganz alter, weiser Kater, das kann man nie wissen…

Morbius braucht definitiv einen Kumpel zum Spielen, und er kommt gut mit den unterschiedlichsten Katzentypen klar. Auch Freigang ist möglich, gerne auch im Gehege oder auf einem gesicherten Balkon.

Morbius wird gegen eine Spende vermittelt. Weitere Informationen erhalten sie über die Pflegestelle: 0163 – 6016557 (15 – 19 Uhr)