Oskar

Name:Oskar
Geschlecht:Rüde
Rasse:Chihuahua
Geburtstag:08/2021
Im Tierheim seit:28. Mai 2022
Wichtige Hinweise:– Muss das Hunde 1×1 noch lernen
– Verträglich mit Hunden und Katzen
– Beißt aus Unsicherheit und Trotz
– Hundeerfahrene Menschen gesucht

Klein aber Oho!

Oskar ist mit seiner Familie aus der Ukraine geflohen. Leider haben sich hier die Lebensumstände so sehr
geändert, dass sie ihn nicht behalten konnten.

Der kleine Mann kam völlig verunsichert hier an und lies sich die ersten 2 Tage von keinem anfassen.
Er reagierte mit Knurren, Zähne fletschen und Beißen, bis er bei einer unserer Tierpflegerinnen endlich Vertrauen fasste.

Dort befindet er sich nun auch auf einer Pflegestelle.
Oskar zeigt sich seiner vertrauten Person gegenüber nett, verschmust… wenn nicht sogar „anhimmelnd“ :) 

Dennoch merkt man, dass ihm in seinem bisherigen Leben keine Grenzen gesetzt wurden und er nicht viel kennengelernt hat.
Oskar kennt nicht mal das kleine Hunde 1×1, kann noch nicht gut alleine bleiben und reagiert in Situationen
welchen ihm nicht in den Plan passen teilweise noch mit schnappen. 

Vor allem Fremde Menschen sind für ihn ein Dorn im Auge und es braucht seine Zeit, bis er Vertrauen
fassen kann um gestreichelt zu werden.

Er weiß wie man seine Zähne einsetzt, sei es aus Unsicherheit oder aus Trotz.
Dies ist mittlerweile aber auch schon deutlich besser geworden, bei unserer Tierpflegerin lernt er viele
Situationen bereits kennen.

Mit anderen Hunden, egal ob groß oder klein, versteht er sich super und geht respektvoll mit ihnen um.
Auch die Katzen im Haushalt unserer Tierpflegerin stellen kein Problem dar.

Für Oskar suchen wir Menschen, welche seine kleine Größe nicht unterschätzen und ihn als Hund sehen
und behandeln.
Er braucht klare Grenzen, muss gefühlt noch alles lernen und kann mit ein paar Regeln, Liebe und
Sicherheit, viel Geduld und Struktur, sicher zu einem Traumhund und treuen Begleiter werden.

Denn wenn er liebt, dann richtig!