Vivaldi

Name:Vivaldi (Antonio Lucio)
Geschlecht:Männlich / kastriert
Rasse:EKH
Geburtstag:Unbekannt, ca. 2015
Im Tierheim seit:15.03.2021
Wichtige Hinweise:

Vivaldi ist auf einem Hof zugelaufen und konnte dort gesichert werden. Er hatte Schnupfen und das sollte leider nicht alles sein. Es fiel auf, dass er seine rechte Gesichtshälfte nicht bewegen kann. Gehirnnervausfall lautet die Diagnose. Wahrscheinlich durch einen Tumor, der auf den Nerven drückt, verursacht. Der anfangs ängstliche Kater kommt damit aber gut zurecht, auch wenn mal das ein oder andere Bröckchen Nassfutter im Mundwinkel hängen bleibt und das Futter quer im Zimmer verteilt wird. Mittlerweile aufgetaut, genießt er Schmuseeinheiten und ist gerne in Menschennähe, was gut ist, da er Augensalbe bekommen muss, weil er sein rechte Augenlied nicht schließen kann. Vivaldi möchte auch weiterhin Freigang als Einzelkater genießen können und sucht Katzenerfahrene Menschen, die ihm seine Unsicherheiten nehmen können.