Narsil

Name:Narsil
Geschlecht:männlich, kastriert
Rasse:Zwergkaninchen
Geburtstag:unbekannt
Gewicht:1,7 Kg
Im Tierheim seit:19.01.2022
Haltung:Innen- und Außenhaltung
Besonderheit:

Narsil kam als Abgabetier zu uns. Da er weder kastriert, noch geimpft war, musste er eine Weile in der Quarantäne verbringen. Dort gefiel es ihm nicht sehr, er hatte dauerhaft Angst und lief panisch weg, als man sich ihm näherte. Als er endlich mit unserer Männergruppe vergesellschaftet werden konnte, hatten wir uns schon auf wilde Verfolgungen und starkes Mobbing gegen Narsil eingestellt. Wir dachten, er würde sich ängstlich verkriechen und gleich unterordnen. Aber Narsil zeigte, dass er auch eine ganz andere Seite hatte. Gleich bei der ersten Begegnung wurde jeder andere Bock genau untersucht und berammelt. Keine Spur mehr von Angst oder Unsicherheit. Er versteckt sich zwar noch gerne, kommt aber raus, sobald es Essen gibt oder die Gruppe im Kanincheninnenbereich frei laufen darf. Narsil wird immer neugieriger uns Menschen gegenüber und lässt auch schonmal Streicheleinheiten zu.