Gartenteam

🌳🌼 … Ein wahr gewordener Traum … 🌼🌳

Wer von euch unser altes Tierheim an der Werftstraße noch kennt, kann sicher nachvollziehen, wie viele Wünsche man für all unsere Tierheimbewohner hatte!

1) Immer ein wunderschönes, endgültiges Zuhause für jeden von ihnen zu finden.

2) Für die Zeit in unserem Tierheim: großzügige, warme, abwechslungsreiche Unterkünfte mit weiterhin liebevoller Betreuung und immer ausreichend Fressen

3) Der Blick aus ihren Zimmerfenstern sollte endlich nicht mehr vor einer Betonwand enden und die Hunde (vor allem unsere Langzeitbewohner) sollten unbedingt die Möglichkeit auf einen „eigenen Garten“ bekommen.

PUNKT 3  =  GARTENTEAM 👩‍🌾👨‍🌾

Unser kleines Team – bestehend aus noch nicht mal 2 handvoll Ehrenamtlichen hat an unserem neuen Standort fast alle Visionen wahrgemacht!

Katzen und Kaninchen haben Blick auf ein wildes Hochbeet, auf dem es von kleinen „wilden“ Tieren wimmelt.
ALLE Hundezimmer sind mit Ausblick ins Grüne.

Drei große begrünte Freiläufe stehen unseren Hunden zur Verfügung und einer von ihnen ist sogar ziemlich „gemütlich“ geworden.

Auch das weitere Außengelände hat nach und nach Gestalt angenommen.  Vorgärten und der Bereich um den Wintergarten sollen außer heimischen Vogel- und Insektenarten auch unsere Cafeteriabesucher anlocken und zum Verweilen einladen.

Das Tierheimgelände ist weit davon entfernt ein piekfeiner Garten zu sein … aber unser Gelände bietet inzwischen auch vielen Wildtieren Unterschlupf und hat des weiteren noch Platz, viele Ideen umzusetzen.

…. wenn jetzt jemand auf den Geschmack gekommen ist … kleine Oasen zu erschaffen (mit und ohne Plan :-) )  und bereits bestehendes zu pflegen und zu erhalten …

Wir würden uns freuen!

Es gibt für jeden etwas zu tun: Mit viel oder weniger starkem Körpereinsatz, mit viel oder gar keinen Gartenkenntnissen …. aber Liebe zu Tieren und zur Natur, die solltet ihr bitte mitbringen.

Euer Gartenteam 🌼