Emely

Name:Emely
Geschlecht:Hündin
Rasse:Labrador
Geburtstag:12/2021
Im Tierheim seit:16.01.2023
Wichtige Hinweise:– nicht stubenrein
– kennt das alleine bleiben nicht
– kennt das Zusammenleben im Hauhshalt nicht
– Hundeschule dringend erforderlich
– kommen aus der Arbeitslinie und brauchen sehr aktive Menschen
– nicht für Hundeanfänger geeignet

Emely kommt, genau wie Sharie, Ace und Chaos, aus einem Haushalt mit über 40 Hunden und hat leider sehr wenig kennengelernt. Alle vier sind vom Verhalten wie Welpen und das im Körper erwachsener und pubertierender Hunde!

Das Verhaltensrepertoire reicht von ängstlich/unsicher bis hin zu völlig drüber mit dem Hang zu Stress und Nervosität. Keiner der vier Hunde ist stubenrein oder kann alleine bleiben oder ist das Zusammenleben in einem Haushalt mit dem Menschen gewohnt.

Zur Zeit wird bei uns Vertrauen aufgebaut und die ersten Trainingseinheiten absolviert. Zusammen mit erfahrenden Trainern zeigen die Labradore, dass sie bereit sind, zu lernen, Freude an der Arbeit haben und kleine Fortschritte stellen sich ein.

Dennoch bitten wir Interessenten zu bedenken, dass noch ein weiter Weg vor ihnen liegt! Labradore aus der Arbeitslinie sind für aktive Menschen geeignet, die Spaß an Hundeschule, Hundesport und der Beschäftigung der Vierbeiner mit Kopfarbeit haben.

Bereits vorhandene(r) Hund(e) stellen wahrscheinlich kein Problem dar oder könnten sogar hilfreich sein.

Emely ist sehr lebendig und lebensfroh und mit viel Freude zur Zusammenarbeit mit dem Menschen bereit. Zumindest, solange die Konzentrationsspanne reicht, denn alles andere um sie herum ist auch noch sehr aufregend. Dennoch lässt sich schon erkennen, dass Emely viel Spaß am Lernen hat und sicherlich noch so einiges in ihrem Leben ausprobieren möchte. Vielleicht Tricks, Agility, Dummyarbeit oder Fährtensuche? Eines muss sie auf jeden Fall lernen: Ruhe! Auch mal runterfahren, schlafen und entspannen fällt der jungen Hündin noch schwer.

Bei Emely besteht der Verdacht einer Sehschwäche, weitere Untersuchungen stehen noch aus.

Engagierte und erfahrene Hundehalter werden hier bevorzugt. Kinder sollten aufgrund ihres stürmischen Temperamentes standfest sein.

Derzeit wird die Hündin gegen Ohrmilben behandelt.