Katzen

Ob jung, alt, Wohnungskatze oder Freigänger, lieber Einzeltier oder verträglich mit Artgenossen, alle Informationen erfahren Sie in dem jeweiligen Steckbrief.

Über Fundtiere, die uns ihre Geschichte leider nicht erzählen können, versuchen wir so viel wie möglich herauszufinden, um beurteilen zu können, welches Zuhause für sie am besten ist.

Unsere Jungtiere (ca. bis 1 Jahr alt) benötigen einen etwa gleichaltrigen Artgenossen. Sie werden daher nur zu einem vorhandenen Tier oder direkt zu zweit ins neue Zuhause vermittelt.

Auch ängstliche oder scheue Katzen, die den Umgang mit Menschen evtl. noch nicht kennen, kommen auf unterschiedlichen Wegen zu uns. Sie benötigen mehr Zeit, die sie auch bekommen sollen, um aus sich herauszukommen und sich langsam an den Menschen zu gewöhnen. Aber auch diese Katzen haben mit viel Geduld und Ruhe das Potenzial zum Schmusetiger – und die Mühe lohnt sich!

Alle Schnurrnasen auf dieser Seite wurden unserem Tierarzt vorgestellt, haben mindestens die erste Impfung bekommen, sind gegen Parasiten behandelt, gechippt und bei Tasso registriert und ab einem Alter von ca. einem halben Jahr bereits kastriert.

Wenn Sie Fragen zu einem Tier oder Interesse haben, wenden Sie sich gerne an uns.

Nofretete & Kleopatra
EKH, Mai 2021