Tier der Woche

Hier stellen wir Euch regelmäßig das Tier der Woche vor.

Name:Rapunzel
Geschlecht:weiblich
Rasse:Farbenzwerg
Geburtstag:unbekannt
Gewicht:1,4 Kg
Im Tierheim seit:30.12.2023
Haltung:Innenhaltung
Besonderheit:

Rapunzel kam gemeinsam mit Flynn zu uns und scheinbar wurden die beiden einfach ausgesetzt.
Nachdem beide in eine gemischte Gruppe mit anderen Kaninchen gezogen sind haben sie sich auseinander gelebt, weshalb sie auch getrennt vermittelt werden können.
Rapunzel ist meistens noch etwas vorsichtig, wenn es um den näheren Kontakt zum Menschen geht.
Das ändert aber nichts daran, dass sie an sich ein sehr neugieriges Kaninchen ist und gerne auf Entdeckungstour geht. Mit anderen Männchen versteht sie sich weitesgehend. Andere Weibchen braucht sie hingegen nicht unbedingt, es sei denn es ist genug Platz da, um ihnen aus dem Weg gehen zu können.

Information zu weiteren Kaninchen gibt es hier.