Tamilo

Name:Tamilo
Geschlecht:männlich kastiert
Rasse:Teddy-Löwenkopf-Mix
Geburtstag:01.08.2019
Gewicht:2 kg
Im Tierheim seit:18.04.2023
Haltung:Außen- und Innenhaltung
Besonderheit:– Fellpflege

Tamilo wurde bei uns abgegeben, weil die Haltung zu aufwendig wurde und man keine Zeit mehr für die Kaninchen hatte. Bei uns angekommen mussten wir Tamilo´s Gesicht erst einmal von den Fellmassen befreien, da seine Augen sehr zugewachsen waren. Nach der Rasur konnte der große Kerl endlich wieder gut sehen. Im Kopfbereich hatten sich zudem mehrere Filzknoten gebildet, die ebenfalls herausgeschnitten wurden. Mit neuer Frisur zog er in eine gemischte Gruppe. Zukünftig muss man seinen Kopfbereich im Blick behalten und regelmäßig bürsten. Den restlichen Körper hält Tamilo selber gut in Schuss. Mit anderen Kaninchen versteht er sich sehr gut, egal ob männlich oder weiblich. Am Anfang ist er schüchtern und versteckt sich viel. Nach der Eingewöhnung lässt er den Kontakt zu den anderen Kaninchen jedoch ohne Probleme zu. Nur menschliche Berührungen findet er noch gruselig und hoppelt lieber schnell weg.