Akiro

Name:Akiro
Geschlecht:Rüde
Rasse:Schäferhund
Geburtstag:2018
Im Tierheim seit:09.04.2022
Wichtige Hinweise:Keine anderen Tiere
Etwas unsicher in manchen Situationen
Guter Grundgehorsam (Hundeplatz-Erfahrung)
Keine Kinder
Missglückte Ellenbogen OP
Tragen eines Maulkorbes gewöhnt
Arthrose in beiden Ellenbogen
Futtermilbenallergie
Hautprobleme

Akiro kam in einem bedauernswerten Zustand ins Tierheim und bringt diverse gesundheitliche Baustellen mit.

Neben Arthrose in beiden Ellenbogen, einer Futtermilbenallergie und Hautproblemen kommt noch der stressige Tierheimalltag dazu, der besonders den sensiblen Hunden sehr zusetzt.

Akiro zeigt auf beengtem Raum derzeit Meideverhalten bei körperlicher Annäherung, bei zuviel Druck könnte er auch unangenehm reagieren. 

Außerhalb des Zwingers ist er ein toller Begleiter und mit Freude zur Zusammenarbeit bereit. Er kann dann auch Nähe zulassen und ein charmanter Clown sein.

Zu seinem großen Glück gibt es tolle Menschen, die ihn mit der Fährtensuche auslasten oder tolle gemeinsame Spaziergänge mit ihm unternehmen.

Update:

Akiro ist nun bereit in ein neues Leben zu starten. Er hat sich toll entwickelt, sucht aber Menschen mit Erfahrung und dem Wunsch, weiter mit ihm zu arbeiten und zu trainieren. Denn der Schäferhundrüde möchte ausgelastet und beschäftigt werden. 

Mit Bezugspersonen ist er ein toller Kerl, der gern zur Zusammenarbeit bereit ist und jede Menge Spaß und Lebensfreude mitbringt.

Mit einer Patenschaft für Akiro kannst du seinen langen Aufenthalt im Tierheim und die zahlreichen Tierarztbesuche und Medikamente unterstützen.