Asaria

– Katzenverträglich
– keine Kinder im Hauhalt

Asaria,

die große Schönheit mit den langen Beinen, haben wir von einem befreundeten Tierheim übernommen.

Anfangs war sie durch die neue Umgebung und die neuen Menschen etwas unsicher, das legte sich jedoch schnell wieder und sie zeigt sich jetzt als große Schmusebacke, die das Kuscheln und den Körperkontakt liebt.
Sie geht gerne große Runden spazieren oder verbringt ihre Zeit im Auslauf gerne zusammen mit ihrem Kumpel Henry.
Rassetypisch liegt sie gerne erhöht, um auch garantiert alles im Blick zu behalten und zeigt auch sofort an, wenn sich jemand dem Grundstück nähert.

Auf Bewegungsreize reagiert Asaria sehr deutlich und neigt hier zu Übersprungshandlungen. Diese lassen sich durch eine konsequente Führung und weiteres Training jedoch sehr gut händeln. Sie braucht Menschen, auf die sie sich verlassen kann und die ihr die Entscheidungen abnehmen. Sie lässt sich schnell durch den Menschen beeindrucken und da sie eine schnelle Auffassungsgabe hat, wäre sie bestimmt eine kleine Streberin in der Hundeschule.