Benjamin

Name:Benjamin
Geschlecht:männlich kastriert
Rasse:EKH
Geburtstag:ca. 04/2022
Im Tierheim seit:10.11.22
Wichtige Hinweise:– weitere Operationen stehen noch an

Der hübsche Benjamin wurde schwer verletzt beim Tierarzt abgegeben, die anstehende Operation konnten die Besitzer nicht bezahlen. 

Daher zog er nach der OP im Tierheim ein und verbrachte viele Wochen zur Genesung in der Quarantäne. Das Bein musste mit einer Platte fixiert werden und eine sehr lange Zeit durfte der junge Kater sich nicht soviel bewegen. 

Doch nun ist Benjamin endlich ins Katzenhaus gekommen und darf sich in einem Einzelzimmer weiter erholen und anfangen, sich wieder zu bewegen. Noch wird es dauern, bis er das Bein wieder voll belasten kann und Muskulatur braucht er auch erst einmal wieder, aber es geht bergauf. 

Wir wissen leider nicht, wie er mit anderen Katzen zurecht kommt, aber wir können uns vorstellen, dass er verträglich ist. Benjamin braucht einen Moment, um Vertrauen zu fremden Menschen aufzubauen, aber wenn er jemanden kennt, ist er ein lustiger Draufgänger.

Es wird noch eine weitere OP folgen, in der die Platte wieder entfernt wird. Dennoch würde Benjamin schon gerne Termine zum Kennenlernen entgegennehmen :)