Cairo

Name:Cairo
Geschlecht:männlich kastriert
Rasse:Zwergkaninchen
Geburtstag:2023
Gewicht:1 Kg
Im Tierheim seit:26.06.2023
Haltung:Innenhaltung
Besonderheit:

Cairo kam vor ein paar Monaten als kleines Jungtier zu uns, nachdem er von einer Katze nach Hause getragen wurde. Das kleine ängstliche Kaninchen musste den Schock erst einmal verkraften und ließ sich die ersten Wochen gar nicht blicken. Völlig panisch rannte er von Ecke zu Ecke sobald man sein Gehege betrat und ihm zu nahe kam. Er bekam schnell einen Kaninchenbock als Freund und taute sehr schnell auf. Die beiden verstanden sich prima und Cairo lernte von ihm. Nach der Kastration ging es dann in eine Kaninchengruppe, wo Cairo zunächst seine dominante Seite den Mädels gegenüber zeigte. Da er aber immer noch so winzig klein ist, hat er in der Gruppe nicht wirklich viel zu melden und überlässt die höheren Positionen in der Rangfolge lieber den anderen. Er ist sehr verträglich und versteht sich nach ein paar Tagen mit jedem Artgenossen. Nur Menschen findet er nach wie vor sehr gruselig und braucht eine ganze Weile, um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Mit Ruhe und Geduld kommt er aber bis auf ein paar fehlende Zentimeter an uns heran und frisst auch in unserer Nähe.
Für Cairo suchen wir Menschen, die sich nicht an seiner Scheu stören und sich damit zufrieden geben, ein junges Kaninchen in ihrer Gruppe zu haben, das „einfach nur da ist“ und weder bedrängt oder angefasst, noch zu sehr beachtet werden möchte. Wenn jemand einen Platz in seiner Kaninchengruppe frei hat und einen stillen „Mitläufer“ aufnehmen kann, darf sich gerne für Cairo bei uns melden.