Chaos

Name:Chaos
Geschlecht:Rüde kastriert
Rasse:Labrador
Geburtstag:12/2021
Im Tierheim seit:16.01.2023
Wichtige Hinweise:– nicht stubenrein
– kennt das alleine bleiben nicht
– kennt das Zusammenleben im Hauhshalt nicht
– Hundeschule dringend erforderlich
– kommen aus der Arbeitslinie und brauchen sehr aktive Menschen
– nicht für Hundeanfänger geeignet
– keine Vermittlung zu Kindern unter 12 Jahren

Chaos kommt, genau wie Ace, Sharie und Emely, aus einem Haushalt mit über 30 Hunden und hat leider sehr wenig kennengelernt. Alle vier sind vom Verhalten wie Welpen und das im Körper erwachsener und pubertierender Hunde!

Das Verhaltensrepertoire reicht von ängstlich/unsicher bis hin zu völlig drüber mit dem Hang zu Stress und Nervosität. Keiner der vier Hunde ist stubenrein oder kann alleine bleiben oder ist das Zusammenleben in einem Haushalt mit dem Menschen gewohnt.

Zur Zeit wird bei uns Vertrauen aufgebaut und die ersten Trainingseinheiten absolviert. Zusammen mit erfahrenden Trainern zeigen die Labradore, dass sie bereit sind, zu lernen, Freude an der Arbeit haben und kleine Fortschritte stellen sich ein.

Dennoch bitten wir Interessenten zu bedenken, dass noch ein weiter Weg vor ihnen liegt! Labradore aus der Arbeitslinie sind für aktive Menschen geeignet, die Spaß an Hundeschule, Hundesport und der Beschäftigung der Vierbeiner mit Kopfarbeit haben.

Bereits vorhandene(r) Hund(e) stellen wahrscheinlich kein Problem dar oder könnten sogar hilfreich sein.

Chaos ist ein Energiebündel und gleichzeitig ein liebenswerter Clown und Chaot. Er kann alles gebrauchen und testet seine Grenzen mit allen Mitteln aus. In Zukunft sollte nicht nur Auslastung und Erziehung an erster Stelle stehen, sondern das Erlernen von Ruhe! Da Chaos extrem hochgefahren ist, wünschen wir uns für ihn belastbare Menschen, die mit ihm ruhig, geduldig und konsequent trainieren.

Leider wurde der junge Rüde sehr früh kastriert, daher wird er wohl nie richtig erwachsen im Kopf werden. Wer dennoch der dynamischen Knalltüte ein Zuhause auf Lebenszeit bieten möchte, sollte wissen, dass wir ihn wegen seines überschäumenden Temperaments nicht zu Kindern unter 12 Jahren vermitteln und auch nicht zu Anfängern der Hundehaltung.

Update: Noch immer hebt der Flummi mit allen vier Pfoten bei Aufregung ab und Geduld gehört nicht zu seinen Stärken. 

Dennoch, so dynamisch wie er körperlich ist, so schnell ist er auch im Köpfchen. Chaos ist ein kleiner Streber und sehr klug. Vorallem knifflige Denkaufgaben fordern ihn und da ist er blitzschnell bei der Sache. 

Chaos ist der perfekte Hund für alle, die richtig Lust haben, ihn zu fordern und fördern und auch Grenzen setzen können, wenn er diese austestet.