Commander Hurricane

Name:Commander Hurricane
Geschlecht:Rüde kastriert
Rasse:Schäferhund
Geburtstag:21.08.2018
Im Tierheim seit:06.10.2023
Wichtige Hinweise:

Commander Hurricane ist unser Neuzugang mit vielen Baustellen. Die ersten Schritte zur gesundheitlichen Einschätzung erfolgen derzeit.

Der psychische Zustand des Schäfis lässt eine Vermittlung momentan noch nicht zu, denn Commander Hurricane hat enormen Stress und muss sich erst bei uns einleben und uns die Chance geben, ihm helfen zu können. In kleinen Schritten und mit viel Geduld versuchen wir, ihm einen sicheren Rahmen zu bieten und ihm Stabilität zu geben. Dafür wird auch fachkundige Hilfe in Anspruch genommen.

Leider ist in seiner Vergangenheit so ziemlich alles unglaublich schlecht gelaufen und so liegt ein langer Weg vor Commander Hurricane. Inwieweit sein Verhalten sich noch in normale Bahnen lenken lässt, ist ungewiss. Der Schäfi hat ein großes Problem mit jeder Art von Reizen, mit fremden Menschen, anderen Hunden und eigentlich allem, was er erblickt. Noch findet er selbstständig auch gar keine Lösungsansätze ausser Aggression.

Ein Tierheim ist schon für ,,normale“ Schäferhunde ein großer Stressfaktor. Für Commander Hurricane ist es die totale Ausnahmesituation. Dementsprechend baut er momentan auch körperlich ab und verliert rasant an Gewicht.

Sollten hier fachlich kompetente Trainer mitlesen, die diesem Hund eine Pflegestelle mit Resozialisierung anbieten können, um ihm den Tierheimstress zu ersparen, bitten wir um Kontaktaufnahme. 

Doch für den langen Weg, der vor ihm und uns liegt, einschließlich umfassender gesundheitlicher Untersuchungen und der Unterstützung durch Hundetrainer, suchen wir Paten. Mit einer Patenschaft für Commander Hurricane gehst Du diesen Weg gemeinsam mit uns.

Eine Zukunft für Commander Hurricane zu sichern ist unsere große Hoffnung. Dieser Herausforderung wollen wir uns gemeinsam mit euch stellen.