Emilio

Name:Emilio
Geschlecht:männlich / kastriert
Rasse:Riesen-Mix
Geburtstag:unbekannt, ca. 2021
Gewicht:4,24 kg
Im Tierheim seit:25.11.2021
Haltung:Innenhaltung
Besonderheit:Zahnprobleme



Emilio kam zusammen mit Jimbo zu uns. Der junge Riese wurde bei uns erst frisch kastriert und darf ab dem 12.01.2022 den Damen Gesellschaft leisten. Typisch für seine Rasse ist Emilio extrem neugierig, freundlich und dem Menschen sehr zugewandt. Er kennt Streicheleinheiten und genießt diese auch. Dennoch möchte er jeden Tag die Welt entdecken und erkundet freudig unseren Kleintierbereich. Hoppelt mal hier hin, mal dort hin, sagt den Nachbarkaninchen „Hallo“ und freut sich über Leckereien, die man manchmal in der Küche abstauben kann. Er ist eine gute Seele und kümmert sich liebevoll um die anderen Kaninchen in der Gruppe. Vermutlich ist Emilio noch nicht endgültig ausgewachsen und kann noch etwas an Gewicht zulegen. Leider hat er eine Zahnfehlstellung, wodurch sich die Schneidezähne nicht gut abnutzen können und enorm schnell zu lang wachsen. Er muss daher regelmäßig (ca. alle 14 Tage) zum Tierarzt zum Zähne kürzen. Mit geraspeltem Futter kommt er sehr gut zurecht und frisst damit genauso gut wie die anderen Riesen.