Toffel

Name:Toffel
Geschlecht:Rüde unkastriert
Rasse:Chihuahua
Geburtstag:03/2016
Im Tierheim seit:31.12.2022
Wichtige Hinweise:– Nicht zu Kindern
– Nicht zu anderen Hunden

Unser Toffelchen kam als Fundhund zu uns, niemand vermisste ihn. Auch wir konnten trotz intensiver Recherche keinen Besitzer ausfindig machen und hoffen nun auf ein neues Zuhause für den winzigen Kerl.

Toffelchen ist unsicher mit fremden Menschen. Wenn er Vertrauen gefasst hat ist er jedoch ein sehr charmanter und lustiger Hund, welcher sich viele Kuscheleinheiten bei seinen Menschen abholt.
Insgesamt ist er eher ein unaufgeregter Typ.
Ihm nicht bekannte Menschen versetzen den kleinen Mann allerdings in Angst. Wenn mein seine Zurückhaltung nicht akzeptiert, neigt er auch dazu nach vorne zu gehen und zu schnappen!

Wir wünschen uns Toffel Menschen, die ihn wie einen Hund behandeln und nicht als Accessoire sehen.
Man sollte die Hundesprache lesen können oder sich darauf einlassen, seine zu lernen. Dann findet man einen kuscheligen Freund fürs Leben :)

Andere Hunde findet Toffel leider nicht so toll.

Da er schon ein etwas ruhigerer und nicht mehr ganz junger Hund ist, wäre ein Haushalt ohne viel Trubel super. Zu Kindern vermitteln wir Toffelchen nicht, denn bei zu schneller Annäherung oder Übergriffigkeiten beißt er zu!