Harrison

Name:Harrison
Geschlecht:männlich kastriert
Rasse:Zwergkaninchen
Geburtstag:2023
Gewicht:1,4 Kg
Im Tierheim seit:06.12.2023
Haltung:Innenhaltung
Besonderheit:

Im Rahmen einer großen Beschlagnahmung kamen 19 Kaninchen zu uns, die nun einen besseren Start ins neue Leben verdient haben. Die meisten von ihnen mussten in Einzelhaft in kleinen Ställen ihr Leben fristen und bekamen nur zu Fortpflanzungszwecken einen Artgenossen als kurze Gesellschaft. Die Haltung war katastrophal…daher ist es nicht verwunderlich, dass ein paar der Kaninchen Vertrauensprobleme zu Menschen haben. Wir ließen alle tierärztlich untersuchen und bis auf wenige Problemchen bei einzelnen Tieren sind alle erstaunlicherweise in gutem Zustand.

Harrison gehört zu der Gruppe der Jungspunde und darf nun als erster zu anderen Weibchen ziehen.
Er ist in einer Gruppe mit mehreren jungen Männchen aufgewachsen. Harrison ist noch schüchtern, was den Kontakt zu Menschen angeht, aber er fasst nach und nach Vertrauen. Zuhause kann daran noch weiter gearbeitet werden.