Hedda

Name:Hedda
Geschlecht:weiblich
Rasse:Zwergkaninchen
Geburtstag:unbekannt, ca. 2015
Gewicht:2,05 Kg
Im Tierheim seit:27.11.2021
Haltung:Innenhaltung
Besonderheit:



Hedda kam nach 2 Jahren zu uns zurück, nachdem wir sie 2019 vermittelt hatten, weil das Partnerkaninchen verstorben war und man nun die Kaninchenhaltung beenden wollte. Hedda war damals bei uns und auch im letzten Zuhause sehr ruhig und zurückhaltend, teilweise scheu und definitiv unterwürfig. Am ersten Tag ihrer Ankunft hatte sie sich nur in ihrem Lieblingshaus versteckt. Am zweiten Tag kam sie aber schon heraus und begrüßte die Nachbarkaninchen. Die gute Dame hat ein paar Gramm zuviel auf den Rippen und sollte in Zukunft viel Bewegung und etwas Diät bekommen. Inzwischen lebt sie in einer großen gemischten Gruppe im Innengehege und ist schon deutlich aus sich herausgekommen. Den kleinen Jungtieren Amarula und Aperol, sowie der anderen Häsin Ebby zeigt sie gerne mal, wo es langgeht und gibt dort auch gerne mal den Ton an.