Hedwig

Name:Hedwig
Geschlecht:weiblich kastriert
Rasse:EKH
Geburtstag:05/2021
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:– Nur zu zweit oder zu vorhandener Katze

Es könnte sein, dass Hedwig nie der größte Menschenfan wird. Und genau das macht uns Tierpflegern Angst :( Bisher haben wir es nicht geschafft, das Eis zu brechen. Sie hat panische Angst vor Menschen und verkrümelt sich, sobald sie uns trampeligen Zweibeiner hört.

Wenn wir nicht im Raum sind sondern vorsichtig von draußen beobachten, ist Hedwig eine total tolle junge Katze. Sie versteht sich bestens mit ihren Freunden im Katzenhaus, kommt zum Fressen raus wie jede andere Katze auch und flitzt ab und zu mit einem Ball geschmückt von Federn durchs Zimmer.

Hedwig wird bei Besuchen eigentlich immer übersehen, da sie große Künste im verstecken zeigt. Das macht ihre Vermittlung natürlich nicht einfacher. Wir hoffen, dass sich jemand in diese hübsche Maus verliebt. Denn schön ist sie ja wohl wirklich, oder? Jemand der akzeptiert, dass sie vielleicht nie die schmusigste Katze wird, sondern auch damit glücklich sein kann, einer Katze einen warmen Platz, einen miauenden Freund und etwas zu essen zu bieten. Denn das ist alles, was Hedwig sich wünscht. Und wünsche haben wir doch alle, oder? :)

Aber wer weiß. Vielleicht wendet sich das Blatt auch in einem neuen Zuhause und Hedwig schafft es Vertrauen zu fassen. Man weiß es vorher nie – doch was wir wissen ist: Hier im Tierheim wird Hedwig wahrscheinlich nie zu 100% glücklich werden.

Falls du Hedwig ihren großen Wunsch erfüllen magst, melde dich gerne :)