Herr Lehmann

Name:Herr Lehmann
Geschlecht:männlich, unkastriert
Rasse:Dogge – Mix
Geburtstag:2017
Im Tierheim seit:09.09.2021
Wichtige Hinweise:– kennt Kinder
– kennt Maulkorb
– keine anderen Tiere im Haushalt
– muss weiter Diät halten

***RESERVIERT***

Herr Lehmann wurde bei und abgegeben, da der Besitzer umgezogen ist und das Halten eines Hundes in der neuen Wohnung nicht erlaubt war.

Der große Rüde mit den etwas zu vielen Pfunden auf den Rippen, zeigt sich von Anfang an sehr nett uns gegenüber. Er möchte gerne immer und überall dabei sein und im Mittelpunkt stehen. Spielen und Wasserplanschen gehört jetzt nicht sooo zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, allerdings steht Bauchi kraulen gaaaaanz oben auf seiner Liste.

Andere Hunde findet er so gar nicht gut, egal ob es ein Rüde oder eine Hündin ist. Bei Katzen kommen seine Kilos auch gut in Schwung und man muss schon die Kraft besitzen um ihn zu halten. Er lässt sich aber gut aus den Situationen raus holen und für einen kleinen Keks, tut er sowieso alles.

Das kleine Hunde 1×1 kennt er und führt die Kommandos auch sicher aus. Eine Hundeschule zu besuchen wäre dennoch ratsam, da an seiner Leinenpöbelei gearbeitet werden muss. Das tragen eines Maulkorbes ist er gewöhnt, für uns ist es draußen eine Absicherung, falls man ihn doch nicht halten kann.

Der kleines Herzensbrecher muss noch weiter abnehmen und würde dieses gerne in einer neuen eigenen Familie tun.