Joris & Jolle

Name:Joris & Jolle
Geschlecht:männlich kastriert
Rasse:EKH
Geburtstag:05/2022
Im Tierheim seit:07.08.22
Wichtige Hinweise:– Freigang
– chronische Schnupfer

Die beiden Teenager saßen bei uns lange auf der Krankenstation. Mit schwerem Katzenschnupfen haben sie den Weg zu uns ins Tierheim gefunden und wurden erst einmal gesund gepflegt. Beide haben sich zu bildhübschen Katern entwickelt, die gerne und mehrmals am Tag ihre 5 Minuten bekommen.

Leider ist der Schnupfen geblieben und somit zählen sie zu den chronischen Schnupfern, was allerdings für die Zwei absolut kein Problem ist. Sie haben unendlich viel Spaß in den Backen, stecken voller Energie und wenn es ums fressen geht, stehen sie in der 1ten Reihe.. Eventuell reicht die erste Reihe nicht aus und sie wollen direkt die Napfherrschaft!

Joris ist von den beiden der mutigere Kater, immer vorne am Gitter, immer für einen Schnack zu haben und immer ist der Schnurrmotor an. Jolle dagegen guckt sich erst einmal die Sachlage an, überlegt wie viel Sinn es macht und ob es Fressen gibt, aber entscheidet sich dann meistens auch dafür zu zeigen, wie verschmust er einfach ist.

Die Beiden brauchen Freigang, da sie sonst gute Innenarchitekten werden, außerdem bekommen sie dadurch auch noch ein stärkeres Immunsystem, was absolut wichtig bei den ihnen ist. Sollte der Streßfaktor im neuen zu Hause wegfallen, kann es auch gut sein, dass der Schnupfen seltener wiederkommt. Daher suchen wir verständnisvolle Menschen, die sich nicht daran stören, wenn mal ein Hatschi aus der einen oder anderen Ecke kommt und die richtig Lust haben an zwei Katern, die schneller als der Wind sind und das Spielen erfunden haben.