Flynn EC

Name:Flynn
Geschlecht:männlich kastriert
Rasse:Zwergkaninchen
Geburtstag:ca. 2020
Gewicht:1,7 kg
Im Tierheim seit:06.05.2023
Haltung:Außen- und Innenhaltung
Besonderheit:– EC positiv

Flynn kam als Jungtier zu uns und zeigte das typische Scannen, woraufhin wir ihn auf EC testeten. Leider war der Befund positiv. Er fand ein neues Zuhause mit anderen EC Kaninchen. Nachdem aber ein Gruppentier starb, harmonierte die Gruppenkonstellation nicht mehr und Flynn kam daraufhin zu uns zurück. Flynn ist neben der EC Erkrankung ein fittes Kerlchen. Er zeigt immer noch das Scannen, hat aber sonst keine Einschränkungen. Auch erhöhte Ebenen sind für ihn kein Problem. Aufgrund seiner roten Augen ist Flynn lichtempfindlicher als andere Kaninchen, kann aber genauso in Außenhaltung gehalten werden, wie die anderen. Er ist ein sehr ruhiger Genosse, der gut mit anderen zurecht kommt.

Flynn hat im August 2023 seine Partnerin hier bei uns im Tierheim verloren und bewohnt seitdem sein Gehege ganz alleine. Auf Dauer ist dies natürlich keine schöne Lösung und deswegen suchen wir dringend ein Partnerkaninchen für ihn. Natürlich ebenfalls EC positiv und gerne bereits an Außenhaltung gewöhnt.