Link

Name:Link
Geschlecht:Rüde
Rasse:Magya Vizsla
Geburtstag:20.04.2021
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:– keine Kleintiere
– reagiert noch auf Außenreize
– jagdlich sehr stark ambitioniert
– braucht geistige und körperliche Auslastung

Link wurde schweren Herzens bei uns im Tierheim abgegeben, da eine vernünftige Versorgung nicht mehr gewährleistet war.

Der Vizla mit den unendlich langen Beinen ist das reinste Energiebündel. Rennen, schnüffeln und jagen liegen ihm in Blut. Der junge Rüde will unbedingt arbeiten und muss das auch tun. Geistige Auslastung ist das A und O bei solchen Rassen. Sie wurden gezüchtet für die Jagd und sind demensprechend auch immer und überall draußen auf Sendung.

Dennoch entspannt zu bleiben und auch mal einen Gang runterzuschalten, das muss Link noch lernen. Momentan benimmt er sich noch wie ein Junghund mit Sprungfedern und einer Überdosis Koffeein, den 20 Hummeln gleichzeitig gestochen haben:). Link ist eine absolute Frohnatur und liebt seine Menschen über alles. Verträglich ist er auch noch, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen.  Die braune Schönheit ist mit unserer Mantrail-Trainerin Kiki viel unterwegs und wird auch langsam an das Trailen heran geführt.

Somit suchen wir Leute, die KEINE Couchpotatos sind, die Erfahrung mit der Haltung eines Jagdhundes haben und gerne auch Menschen, die im Mantrail, Fährten- und sonstigen Such-Sportarten aktiv sind. Ein Haus mit eingezäunten Garten wäre super.