Liv

Name:Liv
Geschlecht:weiblich
Rasse:Löwenköpfchen
Geburtstag:07/2021
Gewicht:1,3 Kg
Im Tierheim seit:09.04.2022
Haltung:Innen- und Außenhaltung
Besonderheit:Schnupfnase

Liv kam zusammen mit ihren Brüdern Jeremy und Tyler aus Abgabetier zu uns, da die drei sich nicht mit den vorhandenen Kaninchen verstanden. Liv scheint schon seit ihrer Geburt mit Schnupfen zu kämpfen, der jedoch nie richtig behandelt wurde. Nach ihrer Ankunft haben wir den Kampf mit dem Schnupfen wieder aufgenommen und eine neue, aufwendige Behandlung gestartet. Nach vier Wochen intensiver Betreuung hat sich leider keine Besserung gezeigt. Da dann die Zeit für eine Umquartierung in ein Außengehege reif war, hatten wir auf eine Besserung an der frischen Luft gehofft. Liv wohnt jetzt mit Ebby und Filu in einem separaten Außengehege und genießt dort den frischen Wind und den Platz in netter Gesellschaft. An ihrer Schnupfnase hat sich noch nicht viel verändert. Sie ist weiterhin feucht mit gelegentlichem Ausfluss. Liv ist charakterlich eher scheu und zurückgezogen. Manchmal etwas grummelig und zickig uns Menschen gegenüber, was aber absolut verständlich ist, nachdem wir sie so lange mit Medikamenten und Inhalieren ärgern mussten. Auf den Bildern sieht sie teilweise wie eine kleine Pummelfee aus, dabei ist die zierliche Liv nur leichte 1,3 kg schwer, dafür aber sehr plüschig. Wir suchen für Liv einen ebenfalls schnupfenkranken Partner oder eine Schnupfengruppe, damit keine weiteren Kaninchen angesteckt werden.