Ludwig

Name:Ludwig
Geschlecht:männlich, kastriert
Rasse:Zwergkaninchen
Geburtstag:unbekannt
Gewicht:2,2 Kg
Im Tierheim seit:28.06.2022
Haltung:Innen- und Außenhaltung
Besonderheit:– Buddeltrieb

Ludwig kam im Rahmen einer Großbeschlagnahmung als Gruppe mit 28 Kaninchen zu uns. Insgesamt wurden aus dem vorherigen Zuhause über 110 Kaninchen gerettet und auf verschiedene Tierheime/Tierschutzvereine/Gnadenhöfe/Pflegestellen verteilt.

Ludwig ist ein wunderschöner Japaner mit einer außergewöhnlichen Fellfärbung. Manchmal macht es den Anschein, als würde er ganz genau wissen, dass er mit seiner Färbung hervorsticht und beeindruckt. So schön er auch sein mag, leider hat er noch nicht das große Los eines neuen Zuhauses gezogen. Dabei ist Ludwig ein wirkich toller Kaninchenkumpel. Er versteht sich mit allen Kaninchen wunderbar, ist anfangs vorsichtig und zurückhaltend. Wenn er auftaut dreht er aber richtig auf. Sobald Ludwig erst einmal „ankommt“, kommt der Clown in ihm hervor und er lässt seiner Energie freien Lauf. Er rennt, schlägt Haken und wälzt sich gerne in Erde. Den Kontakt zum Menschen findet er noch etwas gruselig, nimmt aber nach kurzer Zeit ganz vorsichtig Futter aus der Hand, wenn auch mit ausgestrecktem Arm :D
In einem ruhigen Haushalt mit einer netten Partnerin würde sich Ludwig sicherlich wohlfühlen.