Meeko

Name:Meeko
Geschlecht:Rüde unkastriert
Rasse:Staff-Mix
Geburtstag:03/2021
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:Maulkorb noch nicht gewöhnt
Frustationstoleranz muss noch weiter aufgebaut werden
Aktuell nicht verträglich ( wird aber weiter getestet)
Verschmust
Jagdlich ambitioniert
Keine anderen Tiere
In gewissen Bundesländern besondere Auflagen

Meeko kam als Fundtier zu uns und bisher wird der kleine Charmebolzen nicht vermisst. Wenn er uns aus dem Innenzwinger mit seinen treuen, verträumten Blick anguckt, schmelzen wir natürlich sofort dahin. Wir verstehen gar nicht, wieso er nicht wieder abgeholt wird.

Der kleine Kerl hat es aber auch faustdick hinter den Ohren. Draußen King Loui und manchmal weiß er auch noch nicht wohin mit seiner Energie. Wir gehen stark davon aus, dass Meeko in den richtigen Händen ein absolut toller Hund wird. Aktuell weiß er ja selber nicht, ob er Fisch, Büffel, Dinosaurier oder doch ein Hund ist. Diese Hormone sind aber auch extrem anstrengend.

Was er aber weiß ist, dass er totaaaaaal gerne schmust. Dann am Besten auf den Rücken schmeißen, Bauchi kraulen, von oben nach unten, links und rechts und zwischenzeitlich wird sich noch mal gedreht.

Wir haben mit ihm jetzt das Maulkorb Training begonnen, da er in NRW als sogenannter Listenhund gilt. 

Für Meeko suchen wir Leute, die Lust haben einen jungen, pubertierenden Rüden in die richtige Bahn zu lenken. Die sich bewusst sind, dass viel Training auf sie zu kommt, aber die Spaß daran haben. Außerdem wo er endlich ankommen darf und wo man ihn auch als Hund zu schätzen weiß.