Micky

Name:Micky
Geschlecht:Rüde
Rasse:
Geburtstag:06/2021
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:– lebt auf Pfegestelle
– kennt Katzen
– in NRW Listenhund

Vermittlungshilfe!
Anfragen bitte an das Tierheim Bückeburg
!

Micky hat in seinem kurzen Leben schon so einiges erlebt. Als illegal eingeführter Welpe ist er viel zu jung nach Deutschland gekommen. Gesetzmäßig musste er dann in Quarantäne. In der wichtigsten Lebensphase für einen kleinen Rottweiler. Dann ist er in ein anderes Tierheim gekommen, um seine Vermittlungschancen zu verbessern. Da Micky nicht viel kennen gelernt hat stand die Idee einer Pflegestelle in Raum und somit ist Micky zu uns ins schöne Minden gezogen und wartet hier auf sein für immer zu Hause. Der kleine Kerl lernt gerade das Baby – 1×1. Nicht in die Wohnung machen, nicht alles in den Mund nehmen, das man auch Sachen abgeben kann, das er auch mal warten muss, das es Regeln gibt und das es Kommandos gibt wie Sitz und Platz, das er nicht alles fressen darf und ganz wichtig… das er auch gemeint ist wenn man Micky sagt ;) Am Anfang war der kleine Kerl recht unsicher, mit den richtige Hundekumpels an seiner Seite ist davon aber kaum noch was zu sehen.

Micky liiiiebt es Sachen zu tragen. Äste, Plastik, Näpfe (mit Wasser oder ohne) einfach alles. Darauf kann man bestimmt aufbauen, wenn man Lust hat mit ihm zu arbeiten. Ansonsten geht er jetzt schon schön an der Leine , jeden Tag wird der kleine Kerl gefühlt grösser und bald müssen wir den Spitznamen „kleines Baby“ in „großes Baby“ ändern. Micky liebt noch alles und jedem und muss weiterhin so viel wie möglich kennenlernen. Er zeigt jetzt schon typische Rottweiler Charakterzüge, die aktuell noch aus reiner Unsicherheit sind. Sachen anknurren oder sogar auch Verbellen.

Der kleine Kerl wird über das Tierheim Bückeburg vermittelt. Wenn ihr also Interesse habt, dann ruft zuerst unter 05722 5220:  an. Die Kollegen werden erst mit euch sprechen und dann ggf an die Pflegestelle weiter leiten ;)