Mimi

Name:Mimi
Geschlecht:weiblich kastriert
Rasse:EKH
Geburtstag:2014
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:– Wohnungshaltung
– gerne zu einer vorhandenen Katze

Schweren Herzens wurde Mimi bei uns abgegeben, da die ältere Dame sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Dort lebte Mimi in der Wohnung.  Noch hat die hübsche Katze viele Ängste und tut sich schwer im Tierheimalltag. Wechselndes Personal und viel Trubel machen Mimi Stress.

Aber vielleicht kannst du ihr helfen? Ihr die Angst nehmen und ein sicheren Platz geben, wo sie die Zeit bekommt, sich in Ruhe an alles zu gewöhnen? Wir sind sicher, Mimi wird sich bei katzenerfahrenden Menschen wunderbar entwickeln und eine tolle Samtpfote und Freundin fürs Leben werden. Von vertrauten Personen lässt sie sich gerne durchkraulen. Andere Katzen sind für sie unproblematisch,  das Zusammenleben mit einem Kater kennt sie bereits aus ihrem alten Zuhause. Auch in der momentanen 3er WG mit Zora und Balu gibt es keinen Streit zwischen den Katzen. Wenn man sanft mit Mimi spricht, schaut sie einen voller Neugier und Hoffnung an. Nur der letzte Schritt, sich überwinden und Vertrauen fassen, das fehlt ihr noch. Zu oft noch tritt sie die Flucht an und versteckt sich.

Wer möchte Mimi aus ihrem Schneckenhaus locken?