Mumpitz

Name:Mumpitz
Geschlecht:Rüde
Rasse:Terrier – Mix
Geburtstag:ca. 2013
Im Tierheim seit:01.10.2023
Wichtige Hinweise:– keine Vermittlung zu Kindern
– Arthrose
– Schilddrüsenunterfunktion

Alter Kauz mit charmantem Bärtchen sucht liebevolle und belastbare Menschen für den Lebensabend. 

Mumpitz übernahmen wir zusammen mit Humbug aus einem anderen Tierheim.

Sein Verhalten ist gelegentlich etwas ruppig, wie ein älterer Herr so sein kann :)
Wenn er sich zu bedrängt fühlt, knurrt und schnappt Mumpitz auch mal. Daher suchen wir einen Haushalt ohne Kinder. 

Zukünftige Halter sollten sich auch nicht scheuen, bei Besuch oder dem Tierarzt einen Maulkorb zu nutzen.

Dennoch, Hundeopi Mumpitz kann auch sehr niedlich sein! Vorallem, wenn es Kekse gibt. Dann beherrscht er auch ein paar Kommandos. Ist er satt, werden die Ohren wieder auf Durchzug gestellt.

Mumpitz würde sich über einen ruhigen Haushalt, gern bei älteren Menschen, freuen. Einfach endlich die Ruhe geniessen und durch die Gegend bummeln…

Mit dem Alter gehen auch kleine Zipperlein einher. Mumpitz hat Arthrose und eine Schilddrüsenunterfunktion. Dafür bekommt er Tabletten. Eine Kontrolle des Blutbildes erfolgt in nächster Zeit.